Sie befinden sich hier: Home. Aktuelles & Presse. Presse & Sponsoring. 10.000-Euro-Spende der Austrian Filament Mechanics an zwei Pro Juventute-Wohngruppen in der Steiermark.

V.li.: Mag. Jürgen Temmer (Regionsleitung Pro Juventute), Christa Burgstaller (Teamleitung WG Rottenmann), Michael Hartleb, Michelle Hartleb und Markus Haselböck (alle Austrian Filament Mechanics); Foto: Pro Juventute

Rottenmann/Fehring. Austrian Filament Mechanics halfen in der schwierigen Corona-Zeit bei der Produktion von Faceshields. In der herausfordernden Zeit haben rund um den Organisator Markus Haselböck ca. 30 private Personen in Österreich ihren eigenen 3D-Drucker heißlaufen lassen und haben in Eigenregie Faceshields gedruckt, die sie dann gegen eine Spende in Österreich verschickt haben.

In Summe wurden so 21.000 Faceshields produziert und das Team rund um Herrn Haselböck hat viele Organisationen mit den Einnahmen in Form einer Spende unterstützt.
So bekamen um Juli 2020 unsere Kinder- und Jugendwohngruppe in Fehring sowie unsere Jugendwohngruppe in Rottenmann jeweils 5.000 Euro überreicht. In Fehring wird das Geld für Outdoor-Spielsachen verwendet, in Rottenmann wird man im Winter neue Skiausrüstungen und Fitnessgeräte für die Jugendlichen anschaffen.

Im Namen der Kinder und Jugendlichen in den beiden Angeboten möchten wir uns für das tolle Engagement und die großzügige Spende bedanken!

Logo Austrian Filament Mechanics

Link öffnet in externem Fenster: Zur Website Austrian Filament Mechanics